deleichte-sprache
deleichte-sprache

Wohnen im Verbund

StandorteBruchhofWohnen im Verbund

Für seelisch erkrankte Menschen

Wohnen im Verbund heißt:
Menschen haben eigene Wohnungen.
Aber sie sind miteinander verbunden.
Die Hof Windheim gemein-nützige GmbH
bietet diese Wohnungen an.
Die Wohnungen sind für Menschen
mit einer seelischen Behinderung.
Wir helfen den Menschen im Alltag.
Damit sie möglichst selbständig leben können.
Wohnen im Verbund fördert aktive Teilhabe
an dem Leben in der Gesellschaft.

Die Wohnungen gibt es am Ortsrand von Stadthagen
und mitten in Rinteln.
Die Verkehrs-Anbindung ist gut, das heißt:
Man kann leicht überall hinkommen.

Wir helfen Ihnen natürlich auch,
wenn sie woanders eine eigene Wohnung suchen.
Wir planen den Umzug.
Wir richten die neue Wohnung mit Ihnen ein.
Sie können auch zusammen mit anderen wohnen.

Unsere Wohnungen sind groß genug.
Die Miete ist nicht zu hoch.
Das Job-Center und das Sozial-Amt ist damit einverstanden.

Bilder