deleichte-sprache
deleichte-sprache

Assistenzleistungen zur Tagesstruktur

StandorteHof WindheimAssistenzleistungen zur Tagesstruktur

Assistenzleistungen zur Tagesstruktur

11Hof Windheim - Garten

Zum Hof Windheim gehört viel Land.
Wir nutzen einen großen Teil davon.
Wir bauen Gemüse an.
Wir haben Hühner und Schafe.

Die Lebensmittel verarbeiten wir in unserer Küche.

Bewohnerinnen und Bewohner können lernen:

  • Wie pflege ich einen Garten.
  • Wie koche ich gesundes Essen.

Es gibt auch eine Werkstatt in dem Haus.
Dort werden Reparatur-Arbeiten erledigt.

Eine Garten-Gruppe gestaltet und pflegt den Hof.
Die Teilnehmenden lernen viel über Garten-Pflege
und Landschafts-Pflege.

Es können auch Leute teilnehmen,
die woanders wohnen.

Wir kennen Firmen in unserer Nähe.
Wir vermitteln Teilnehmende für ein Praktikum.

Das heißt:

Sie können für eine kurze Zeit dort arbeiten.
Dabei lernen sie neue Sachen.

Vielleicht finden sie dann eine Arbeit.

Bilder