Auf dem Hof Windheim gibt es 29 Einzelzimmer.
Die Bewohner bilden kleine Wohn-Gemeinschaften.
Jede Gruppe hat ein Wohn-Zimmer,
eine Küche und Bäder.
Es gibt einen großen Freizeit-Bereich.
Alle können ihn gemeinsam nutzen.
Unsere Mitarbeiter sind besonders ausgebildet.
Sie können Menschen mit seelischen Erkrankungen helfen.
Diese Hilfe dauert manchmal lange
und muss gut geplant werden.
Jeder Bewohner bekommt seinen eigenen Plan.
Wir beraten die Bewohner und Bewohnerinnen.
Wir helfen ihnen,
damit sie Schwierigkeiten im Alltag lösen können.
So lernen die Bewohner und Bewohnerinnen:
Ich kann selbst etwas schaffen.
Ich kann mein Leben gestalten.
Ich werde mit Schwierigkeiten fertig.
Rund um Probsthagen kann man viele schöne Dinge machen.
Wir organisieren gemeinsame Ausflüge und Urlaube.













