Zum Hof Windheim gehört viel Land.
Wir nutzen einen großen Teil davon.
Wir bauen Gemüse an.
Wir haben Hühner und Schafe.
Die Lebensmittel verarbeiten wir in unserer Küche.
Es gibt auch eine Werkstatt in dem Haus.
Dort werden Reparatur-Arbeiten erledigt.
Eine Garten-Gruppe gestaltet und pflegt den Hof.
Die Teilnehmenden lernen viel über Garten-Pflege
und Landschafts-Pflege.
Es können auch Leute teilnehmen,
die woanders wohnen.
Wir kennen Firmen in unserer Nähe.
Wir vermitteln Teilnehmende für ein Praktikum.
Sie können für eine kurze Zeit dort arbeiten.
Dabei lernen sie neue Sachen.
Vielleicht finden sie dann eine Arbeit.
