leichte-sprache
leichte-sprache

Alltagsbegleitung

StandorteSoziales HausAlltagsbegleitung

Entlastung - Begleitung – Beratung

Team Adesse Magis

Alltagsbegleitung?

Kranke und alte Menschen haben es oft schwer.

Zum Beispiel:
wenn sie alleine einkaufen müssen,
wenn sie Essen kochen müssen
oder wenn sie zum Arzt müssen.
Dann brauchen sie Hilfe.
Oft helfen ihnen ihre Kinder
oder andere Angehörige.
Die alltägliche Hilfe belastet die Helfenden auch.
Manche Helfende können schlecht entspannen.
Dann werden sie selbst krank.

Was hilft?

Die Wörter adesse magis sind aus der lateinischen Sprache.
Sie bedeuten: mehr dasein.

Wir sind für Menschen da.

Unsere besonders geschulten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
können kranken und alten Menschen helfen.
Sie sind auch für die helfenden Angehörigen da.
Dann haben sie es in ihrem eigenen Leben leichter.

Und die Kosten?

Sie können einen Pflegegrad beantragen.
Wir können Ihnen auch dabei helfen.
Wenn sie schon einen Pflegegrad besitzen,
können wir direkt mit der Pflegekasse abrechnen.
Sie müssen nur zustimmen.
Das Land Niedersachsen erkennt unsere Leistung an.

Wer kommt zu Ihnen?

Wir überlegen gemeinsam:
Wo benötigen Sie die meiste Hilfe.
Dann treffen Sie ihren persönlichen Alltagsbegleiter
oder ihre Alltagsbegleiterin.

Wir sind gerne für Sie da!

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Nicola Lorenz

Nicola Lorenz

Pflegeassistenz / Leitung
Michaela Elsner-Piepho

Michaela Elsner-Piepho

Soziale Assistenz