Erwachsene Menschen können zu uns kommen,
wenn sie seelisch leiden.
Sie haben es im Alltag schwer.
Aber ihr Leiden geht vorüber.
Wir helfen den Menschen.
Sie können verschiedene Dinge tun.
Dabei lernen sie:
Sie können etwas erreichen.
Ihr Selbst-Bewusstsein wird stärker.
Dann können sie ihr Leben wieder selbstständig führen.
Wir schauen jeden einzelnen Menschen an.
Jeder braucht eine besondere Hilfe.
Wir fördern Sie individuell, das heißt:
Wir richten uns nach ihren besonderen Bedürfnissen.
Es gibt einen bestimmten Tagesablauf.
Sie lernen alltägliche Sachen wie:
Einkaufen,
Kochen
und andere Dinge.
Wir sprechen mit Ihnen darüber:
Was Sie gerne tun
und was Sie nicht so gerne tun.






