leichte-sprache
leichte-sprache

Equine Ergotherapie als Zusatzangebot der Wunstorfer Tagesstätte

Wunstorfer TagesstätteEquine Ergotherapie als Zusatzangebot der Wunstorfer Tagesstätte

Menschen mit einem seelischen Leiden
kommen oft im Alltag schwer klar.
Es fehlt ihnen ein Ziel.
Andere beachten sie nicht.

Wir beschäftigen diese Menschen.
Eine besonders ausgebildete Mitarbeiterin hilft dabei.

Das schwere Wort für diese Hilfe ist:
Ergo-Therapie.

Manchmal arbeiten die Menschen mit einem Pferd.
Dann nennt man das:
Equine Ergo-Therapie.
Das kommt vom lateinischen Wort für Pferd: Equus

Das Pferd zeigt Gefühle.
Dadurch lernen Menschen:
Das Pferd beachtet sie.
Ihre Arbeit hilft dem Pferd.
Die Menschen lernen auch,
wie sie ihre eigenen Gefühle sehen können.
Sie können dann besser mit anderen Menschen umgehen.

Equine Ergotherapie